Stricken macht glücklich

Willkommen bei Wolle im Glück

Schon als Kind kam ich durch Mutter und Großmutter mit Handarbeiten in Kontakt. Während meine Mutter als Schneiderin an der Nähmaschine wunderschöne Kleider und Mäntel für mich und meine Geschwister nähte, waren es damals die typischen Raglanpullover, die von oben gestrickt wurden oder die wärmenden Wollhosen zum Überziehen, die von meiner Oma angefertigt wurden. Ich glaube, ich habe die Geschicklichkeit der beiden geerbt, aber vor allen Dingen ist damals der Funke übergesprungen und die Freude daran, etwas mit den eigenen Händen herzustellen wurde geweckt. Diese Freude und Leidenschaft fürs Stricken habe ich nie verloren und so war es nur folgerichtig, als ich mit Anfang 50 meinem (Berufs-)Leben eine Wendung geben wollte.

Am 28. September 2013 erfüllte sich im Herzen von Münster-Wolbeck mit WOLLE IM GLÜCK mein Traum von einem eigenen Wollgeschäft. 

Hier finden Sie in einem hellen, freundlichen Ladenlokal auf zwei Ebenen wunderschöne hochwertige Garne, diverses Strickzubehör und viele Anleitungen. Kreative Knöpfe und andere Accessoires lassen Ihre Strickkreationen zu unverwechselbaren Einzelstücken werden. Daneben finden Sie bei mir noch handgefertigte Lederwaren, individuelle Schmuckstücke und viele andere schöne Geschenkideen. Kurse zu unterschiedlichen Themen und Stricktreffs runden das Angebot ab.

Besonders am Herzen liegt mir aber der Kontakt zu meinen Kunden, die Beratung, der Austausch über das Strickprojekt oder auch ein nettes Gespräch.

Ich freue mich auf Sie!

Barbara Rosengarten

Bilder auf dieser Seite: Bild rechts oben: © Clarissa Schwarz / pixelio.de
Bild rechts unten: ©Petra Bork / pixelio.de